Dröge Elektrotechnik - Ihr kompetenter Partner für Pressensteuerungen, UVV-Abnehmen, Steuerungen,  Automatisierung
Home

Produkte

- Steuerungsbau
- Automatisierung
- Visualisierung
- Dokumentation
- Aufarbeitung alter
Schaltpläne
- Sicherheitstechnik
- Pressentechnik
- UVV-Abnahmen
- Schulung


Service

Kontakt

Anfahrt

Wir über uns

Impressum

Produktbereich Pressentechnik
Die Sicherheitstechnik bezieht sich auf Schutz von Personen oder Umwelt durch Sicherheits-schaltungen. Bei der Lösung der entsprechenden Aufgabe beziehen wir uns auf die gültigen BG-Gesetze und Richtlinien.
Viele alte Pressen sind mit Sicherheitsbaugruppen der Firmen Starkstrom Gummersbach oder SQUARE D ausgerüstet.

Nach dem Bestandsschutz ist dies auch noch zulässig. Aber leider werden diese Geräte nicht mehr hergestellt. Somit ist es sehr schwer diese Geräte bei einem Defekt der Module neu zu beschaffen.

Die Firmen Starkstrom Gummersbach, bzw. SQUARE D sind in der Fa. Schneider Electric (Telemecanique) aufgegangen.
Da die Sicherheitstechnik sich weiterentwickelt hat, hat die Fa. Schneider Electric Nachfolgegeräte auf den Markt gebracht, die den derzeit gültigen Richtlinien und Gesetzen entsprechen, die aber leider nicht mehr alle anschlusskompatibel sind. Nur noch Einige wenige Typen können 1:1 getauscht werden. Bei den anderen Geräten muss die vorhandene Pressensteuerung geändert werden. Die Änderung hat auch eine erneute Steuerungsabnahme zur Folge.

Wir bemühen uns daher bei der Auswahl der entsprechenden Geräte Ihren Wünschen, soweit möglich, entgegen zu kommen.
Bei einem notwendigen Austausch von mehreren Sicherheitsmodulen in einer Steuerung werden wir unter Umständen den Einsatz eines einzigen elektronischen Bausteins bevorzugen (Safty-SPS).

Erneuerung der Steuerung an einer bestehenden Anlage
anhand einer Pressensteuerung

   Vorher

Nachher

Die Steuerung, mit Übernahme einiger alter (aber noch intakten) Bauteile auf Kundenwunsch
Pressensteuerung vor Erneuerung Pressensteuerung nach Erneurung
 



Copyright © 2004
Dröge Elektrotechnik